M.S.D.O. Camp in Färlöw / Schweden

M.S.D.O. Camp in Färlöw / Schweden.

Das diesjährige M.S.D.O. Camp wurde von der schwedischen M.S:D. Sektion Skane unter der Leitung der stellvertretenden schwedischen Bundestrainer Anna Karin Erlandson und Frederik Erlandsson ausgerichtet. Die Trainingsleitung hatte der M.S.D.O. Großmeister Martin Wietschorke und der schwedische M.S.D.O. Bundestrainer Jespar Johansson.

Der erste Trainingstag erfolgte komplett unter der Leitung vom Northeimer Großmeister. Wietschorke unterrichtete den Umgang mit der Tonfa und dem Messer sowie der waffenlosen Selbstverteidigung gegen Messerangriffe und Bedrohungen mit einer Waffe. Am zweiten Trainingstag Unterrichteten Frederik Erlandsson und Jespar Johansson die „ schwedische“ Art des M.S.D. Am ersten Trainingstag bestanden die Northeimer Carsten Sack , Björn Westphal sowie Lars Arp Ihre Prüfung zum ersten DAN im M.S.D. mit sehr guter Leistung. Jorgan und Micki aus Skane wurden wegen herausragender Leistung mit dem 1.Kyu belohnt. Aufgrund Ihrer unermüdlichen Arbeit in der Verbreitung des M.S.D. in Schweden sowie dem Aufbau des schwedischen Verbandes erhielten Jespar Johansson den 6 .DAN, Anna Karin Erlandsson und Frederik Erlandsson den Vierten DAN und Peter Minthoff den 3. DAN vom Großmeister verliehen. Beim anschließenden Barbecue wurden die Urkunden verteilt und die DAN – Empfänger gemäß

Den „ M.S.D.O.“ Richtlinien getauft. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß bei diesem Camp und versprachen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Martin Wietschorke bedankte sich noch einmal bei den Gastgebern Frederik und Anna Karin Erlandsson sowie Jespar Johansson für die perfekte Organisation und Betreuung aller Teilnehmer.

 

v.l. n.r. Ann Karin Erlandsson ,Martin Wietschorke Frederick Erlandsson Jespar Johansson

Alle DAN Träger bekamen die traditionelle M.S.D.O. DAN Taufe

Demonstration  einer Messerabwehr

Gruppenfoto

Martin Wietschorke demonstriert eine Würgetechnik mit der Tonfa

 

Peter Minthoff erhielt den 3.DAN im M.S.D.
Schocktechnik gegen Messerangriff an Peter Minthoff