2.DAN für „ Didi „ Schoske !

Den 2 .DAN  Schwarzgurt bestand neulich der Bad Gandersheimer M.S.D.O. Trainer Dietmar Schoske. Dietmar Schoske trainiert seit  17 Jahren im M.S.D.O. Ausbildungszentrum Northeim. Er ist in mehreren Kampfsportarten und –künsten graduiert. Im letzten Jahr absolvierte er die Prüfung  zum 1 DAN im Tanto Jutsu Do.(Messerfechten und Abwehr). M.S.D.O. und I.S.K.F.A. Großmeister Martin Wietschorke überreichte dem „Spieß „ die Urkunde zum 2.DAN  nach dem Training der dortigen MSDO Gruppe des Helios Krankenhaus Northeim. Diese Gruppe wurde ebenfalls von Martin und Dietmar ins Leben gerufen. Wietschorke sprach Dietmar Schoske  Dank und Anerkennung aus , für die bisherige Unterstützung bei der Verbreitung des MSD aus . Dietmar hat immer wieder Anregungen und Impulse geschaffen  um eine ständige Aktualisierung des Straßenselbstverteidigungssystem Modern Self Defence zu ermöglichen .Bei dem Konzept der Selbstverteidigung für Behörden oder öffentliche Einrichtungen ,die sogenannte Selbstverteidigung am Arbeitsplatz , hat er Martin Wietschorke stets in Theorie und Praxis unterstützt .

Dietmars besonderes Steckenpferd scheint das Aufwärmtraining zu sein so der Northeimer Großmeister. Er habe selten einen Trainer gesehen der sich so in die verschiedensten Teilnehmergruppen wie Kinder , Frauen, Verwaltungsmitarbeiter verschiedener Behörden,Polizisten, Soldaten und Schülerinnen hineinversetzen kann  und das Aufwärmtraining in einer solch humorvollen Art vermitteln kann wie der  „ Spieß“ , so wie Dietmar respektvoll und mit Achtung genannt wird. Sein soziales Engagement im Northeimer Verein bezeichnete Wietschorke als  herausragend. Mit Dietmar Schoske hat das Northeimer Ausbilungszentrum einen  beliebten, fachkompetenten Trainer bekommen der nicht nur mit Beständigkeit und realer Erfahrung überzeugt.

Didi Schoske genannt der Spieß

Dietmar Schoske und Mark Bretthauer beim Training mit der Helios Gruppe

D.Schoske bei der Demonstration der Kampfgürtelkata

mit einem Messer und einer Katte.

Posted in Lehrgang.