45 Jahre Trainer

M.S.D.O. Ausbildungszentrum Northeim

45 Jahre Trainer – Lob und Anerkennung für Martin Wietschorke

Bei einem kürzlich abgehaltenen Selbstverteidigungslehrgang  wurde der Northeimer M.S.D.O. Großmeister Martin Wietschorke aufgrund  seiner 45 jährige Tätigkeit als Trainer für Kampfsport, davon 40 Jahre als Trainer der Modern Self Defence Organization besonders geehrt und ausgezeichnet. Zu diesem Anlass reiste Dr. Karl Heinz Link  als Repräsentant des Vorstandes der M.S.D.O mit einer Abordnung in die Kreisstadt  um den Northeim er Trainer eine Dankesurkunde sowie ein Präsent zu überreichen.

In seiner Laudatio lobte Dr.Link  die Arbeit des Northeimer Großmeisters. Wietschorke habe die Selbstverteidigung durch zahlreiche Benefizlehrgänge sowie durch die Anpassung des Selbstverteidigungssystem Modern Self Defence  auf  die verschiedensten Berufs und Interessengruppen Salonfähig gemacht. Viele Trainer verdanken Martin Wietschorke die Möglichkeit als Trainer der M.S.D.O zu unterrichten  und die  Position und den Rang  in der sie sich jetzt befinden. Wietschorke  habe in den 40 Jahren als  Cheftrainer der M.S.D.O ca. 800 Trainer weltweit ausgebildet und betreut. Er gehört ebenso  weltweit mit zu den erfahrensten Trainern in der modernen Selbstverteidigung. Durch die Lehrgänge und Trainerausbildungen in Northeim habe Wietschorke  Northeim zu einem Mekka der M.S.D.O Sportler gemacht. Northeim ist ein beliebtes Ziel für die Lehrgänge der M.S.D Sportler geworden. Viele Lehrgangsbesucher bleiben über Nacht um einen Stadtbummel in Northeim am Abend nach einem Lehrgang zu genießen.

Wietschorke hat  das  Selbstverteidigungssystem MSD mit Unterstützung seiner Schwester Kerstin  entwickelt, seit dem immer wieder modernisiert und auf die jeweiligen Bedürfnisse und Gegebenheiten  angepasst M.S.D wird mittlerweile in 13 Ländern Europas angeboten und trainiert sogar in Amerika und Südafrika wird M.S-D. trainiert. .Durch seine humorvolle, väterliche Art ist er bei den Mitgliedern der M.S.D.O sehr beliebt. Wietschorke scheut sich jedoch nicht davor Probleme im und für den Verband zu lösen und Reformen, Umsetzungen oder  Verbesserungen durchzusetzen. Ohne Martin Wietschorke gäbe es kein M.S.D erklärte Karl Heinz Link  zum Abschluss und überreichte dem Northeimer Großmeister  die Urkunde und das Präsent.  Wietschorke  bedankte sich für das Vertrauen das ihm bisher entgegengebracht wurde und für die Würdigung seiner Arbeit als Großmeister der M.S.D.

Posted in Lehrgang.