Hohe Auszeichnungen und Prüfungsgraduierungen

Modern Self Defence

Hohe Auszeichnungen und Prüfungsgraduierungen

für Bundes- Landes – und Vereinstrainer

Trainerseminar Gruppenbild mit einigen Teilnehmern

Zum kürzlich abgehaltenen Trainerseminar der M.S.D.O kamen 18 Trainer  aus dem gesamten Bundesgebiet in das Ausbildungszentrum nach Northeim. Geleitet wurde das Seminar vom M.S.D.O. Großmeister  Martin Wietschorke ( Northeim ) Wietschorke unterrichtete Selbstverteidigung im eingeschränkten Bewegungsraum sowie die Selbstverteidigung mit Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens.

Unter Beachtung etwaiger  Corona-Auflagen erfolgte dann ein vierstündiges, schweißtreibendes Training. Wietschorke griff dabei tief in die M.S.D. Trickkiste und konnte die Teilnehmer damit beeindrucken wie effektiv z.B. eine Haarbürste sein kann,  wenn man diese richtig  zur Selbstverteidigung einsetzt. Wietschorke machte jedoch dabei ständig auf  die Verhältnismäßigkeit der Mittel aufmerksam und bekam für seine Darbietungen großen Applaus.

1 Tag zuvor hatten bereits einige Trainer DAN Prüfungen abgelegt. Des weiteren wurde dem Bundestrainer, sowie einigen Landestrainern  und deren Stellvertreter aufgrund Ihrer über 25 jähringen Tätigkeit für das Ansehen des Kampfsportes insbesondere der modernen Selbstverteidigung ( M.S.D. )  DAN Graduierungen verliehen. Das sollte bereits zum 35 jährigen Bestehen der Modern Self Defense Organization ( M.S.D.O. )  vor zwei Jahren bei einem großen 1 wöchigem Camp in Northeim passieren, jedoch wurde das durch die Pandemie verhindert. Das Jubiläumscamp ist jetzt für 2022 unter der Leitung von Martin Wietschorke in Stockholm geplant.

Graduiert wurden folgende Personen:

6. DAN Martin Krüger Berlin, Bundestrainer
6. DAN Michael Pannek Göttingen (Lds.Trainer Niedersachsen)
6. DAN  Steffen Döller Salzderhelden  (Lds.Trainer Niedersachsen)
6. DAN Michael Babsie Tauberbischhofsheim (Lds. Trainer Baden Würtemberg)
6. DAN Karl Jesberger Peiting (Lds.T rainer Bayern)
6.DAN Arvid Goder Jena (Lds. Trainer Thüringen)

4. DAN Mark Bretthauer Nörten Hdbg
3.DAN Thomas Reimann  Schwetzingen
2. DAN Frederick Junker Schwetzingen
2.DAN Jan Bastian Leuckefeld Northeim
1. DAN Hans Schwarz  Schwetzingen

Ein Tag zuvor konnten drei Trainer aus Birmingham  ebenfalls die Prüfung zum vierten DAN bestehen 4 DAN  Paul Ringer
4.DAN Eileen Baker
4. DAN Peter Printon
befanden sich auf der Durchreise und nutzten dies für einen angemeldeten  Besuch in Northeim um Ihre

Prüfung zum vierten DAN zu absolvieren. Alle drei lobten das nette Ambiente im Northeimer Ausbildungszentrum  sowie das idyllische Northeimer und Einbecker Stadtbild. Dem Northeimer Großmeister sprachen sie Dank und Anerkennung aus und lobten sein humorvolles Wesen das er trotz seiner langjaehrigen Tätigkeit, die auch mit viel Ärger verbunden ist, nie seinen Humor aufgegeben hat. Alle drei sagten einer Teilnahme am Jubilaeumscamp  2022 in  Stockholm zu.

Trainerseminar Großmeister Wietschorke mit Michael Babsia
Trainerseminar Abwehr mit der Haarbürste
Posted in Lehrgang.