Lehrgang für alle Gürtelfarben am 05.05.2018 in Northeim

Im M.S.D.O. Ausbildungszentrum Northeim fand kürzlich ein M.S.D. Lehrgang unter der Leitung des M.S.D.O. Großmeister Martin Wietschorke statt. Der Lehrgang war für alle Gürtelfarben offen.

Unter den Gästen befand sich auch der Landestrainer Bayern Karl Jessberger ,der Landestrainer aus Baden Würtemberg Michael Babsia und der stellvertr. Landestrainer aus Thüringen Mario  Schors. Der erste Teil des Lehrgangs befasste sich mit dem Einsatz des EMS oder Tonfa und zwar speziell in der Gabelstockhaltung- Wietschorke erklärte die Vorzüge und auch die Vielseitigkeit des Einsatzes der Tonfa  in dieser Haltung. Der zweite Teil des Lehrgangs befasste sich mit der Selbstverteidigung in einer Kneipe. Hier wurde von Martin Wietschorke gezeigt wie man sich verteidigen kann wenn man an einem Tisch sitzend angegriffen wird. Wietschorke überzeugte die Teilnehmer auch hier davon das man sich optimal verteidigen kann auch wenn der Bewegungsraum eingeschränkt ist.

Zum Abschluss des Lehrgangs  wurde Karl Jessberger vom Northeimer Grossmeister auf den 5.DAN graduiert. Wietschorke begründete das mit der technischen Leistung des Landestrainers sowie seinen Erfolg bei der Verbreitung des  M.S.D. in Bayern. In 20 Jahren Verbandszugehörigkeit hat seine Motivation nie nachgelassen und Karl ist immer noch genauso wissbegierig wie am ersten Tag so Wietschorke. Auch sei sein soziales Engagement im höchsten Maße lobenswert.

Martin Wietschorke graduierte ebenfalls die Northeimer Trainerin Annette Huntemann. Auf den 1.Kyu (Braungurt) und lobte ebenfalls Ihr technisches Können und ihr soziales Engagement im Northeimer Ausbildungszentrum.

 

   Annette Huntemann erhielt den 1.Kyu im M.S.D vom Northeimer Großmeister überreicht.

 

Landestrainer Bayern Karl Jessberger mit Alexander Freie SV am Boden..
Karl bekam nach dem Lehrgang den 5.DAN im M.S.D. verliehen.


Großmeister Wietschorke mit dem Landestrainer BadenWürtemberg Michael Babsia SV am Tisch

Posted in Lehrgang.